>> 
 << 
 Home 
 Berichte 
 Ergebnisse 
 Persönliches 
 Services 
 Links 
 Kontakt 
Home
Berichte
Ergebnisse
Persönliches
Services
Links
Kontakt

Links

Viele Jahre lang war hier eine ziemlich umfassende Link-Sammlung abrufbar. Diese hatte im Laufe der Zeit immer stärker mit den üblichen Problemen (z.B. veraltete oder nicht funktionierende Links, Fehlen aktueller Informationen) zu kämpfen. Da ich die zur Wartung der Liste nötige Zeit offenbar nicht aufbringen konnte oder wollte, habe ich diese Liste entfernt.

Ich finde ohnehin, dass "allgemeine" Link-Listen heutzutage eher kontraproduktiv sind. Denn es gibt mittlerweile hervorragende Suchmaschinen (z.B. Google), mit denen man sehr schnell zu den gesuchten Informationen kommen kann. Die von diesen gebotene Qualität und Aktualität der Resultate kann mit einer Link-Liste keinesfalls erreicht werden.

So beschränke ich mich hier auf besondere "Leckerbissen", also auf Seiten, die aus verschiedensten Gründen nicht so leicht über Suchmaschinen zu finden sind, sich aber dennoch als sehr nützlich erweisen könnten. Leider gibt es momentan noch nicht viel davon...

Steppenhahns Ultramarathonseiten

Die deutschsprachige Ultramarathon-Site. Stephan Isringhausen-Bley bietet hier einen bestens recherchierten weltweiten Ultra-Terminkalender, Profile von Ultra-LäuferInnen, das Ultramarathon-Forum sowie aktuelle Informationen, Berichte, Links und Fotos.

Kevin Sayers' Ultra Running Resource Web Site

Es gibt wohl kaum ein ultra-relevantes Thema, das hier nicht behandelt wird. Ein absolutes Muss für Ultra-Anfänger und Fortgeschrittene. Die Website eignet sich sowohl zum Stöbern als auch als Nachschlagewerk.


© Pascal Le Bail. Letzte Änderung: 16. 4. 2011